<< Zurück zur Liste



Hallo!

Ich bin Lukman. Zur Zeit des Praktikums (22.01.01 - 09.02.01) war ich 16 Jahre alt und ging in die 11. Klasse des Gymnasiums Dörpsweg in Eidelstedt.
Als Hobby hatte ich sehr gerne an meinen Homepages gearbeitet. Für den Magic-Tag, eine private Veranstaltung bei mir, wo Freunde sich treffen, um das Kartensammelspiel Magic, die Zusammenkunft, zu spielen hatte ich eine Homepage, meine private Homepage, auf der ich mich und zwei Spiele vorstellte und mit einem Freund, Hiro, verwaltete ich gemeinsam unser Projekt MT network. (http://magic-tag.online.de) Das ist eine Gemeinschaft von vielen verschiedenen Homepages. Zu dieser Zeit arbeiteten wir gerade daran, weitere Funktionen des Networks zu erstellen und die Struktur zu verbessern.
Bei Symplasson hatte ich mich schon ein halbes Jahr früher beworben. An die Firma bin ich über meinen Freund Sven Seeland gekommen, der mir die Internetsprache HTML beigebracht hatte und selber schon sein Praktikum bei Symplasson gemacht hatte. Ich hatte Sven mal meine alte Magic-Tag-Homepage gezeigt, wovon er gleich begeistert war und meinte, ich sollte mich mal bei Symplasson als Webdesigner bewerben. Als ich dann bei anderen Firmen keinen Praktikumsplatz bekam, stellte ich mich per E-Mail bei Symplasson vor und schicke gleich einen Link zu meiner Homepage. (Die alte Homepage ist unverändert auf der letzten Version unter http://members.aol.com/lukmaniwan zu betrachten) Der Geschäftsführer Herr Rubinstein fand sie nicht schlecht und gab mir einen Praktikumsplatz als Webdesigner, worauf ich mich sehr gefreut hatte.
Vor den Sommerferien hatte ich dann einen Termin mit ihm und durfte zum ersten Mal die Firma besichtigen und meinen Betreuer Hernns Grassau kennenlernen. Da ein Praktikant gerade dort seinen letzten Praktikumstag hatte, schaute ich ihm über die Schulter, um zu sehen, was mich erwarten würde. Internetseite hat er gebaut und Grafiken erstellt. Na, da konnte ich meine Zeit als Praktikant kaum erwarten, worauf ich aber noch ein ganzes halbes Jahr warten musste. Da ich Herrn Grassau erwähnt hatte, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt meine Homepage bei AOL hatte, mit höchstens 2 MB Webspace, gab er mir einen Account bei Unser-Wedel.de, wo ich meine Seiten ablagern konnte.

Praktikant Lukman Iwan bei Symplasson, HH 05.02.2001


Hi!
Ich heiße Inna Hofmann. Zur Zeit des Praktikums war ich 15 Jahre alt 1.63 m groß und besuchte die 9. Klasse der Gesamtschule Stellingen. Für diesen Beruf hatte ich mich beworben, weil es mich interessiert hat, wie eine Internetseite aufgebaut ist (und das nicht nur Grafisch).

 

Zu mir Persönlich:

 

öMeine Hobbys sind: Tanzen, Klavier spielen, Computer und Fernsehen gucken.

öMein Lieblingsessen: Pizza, Spaghetti, Eis, Lasagne, Chinesisch und Russisch,..........

öMein Lieblingsfilm: Center Stage, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Eiskalte Engel,........

öMeine Lieblingsmusik: von Britney Spears und vieles, vieles mehr.

öMein Lieblingstier: Katze.

 

Tschüß und viel Spaß auf unserer
Internetseite!

Praktikantin Inna Hofmann bei Symplasson, HH 05.02.2001


Ich bin Adelbert Lipski zu Zeit des Praktikums war ich 16 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse des Kaiser-Friedlich-Ufer Gym.

Meine Hobbys sind Bücher lesen, Leveldesign mit UnrealED und Worldcraft, Commputerspiele.

Ich hatte ich mich bei Symplasson beworben weil ich mich für Webdesign interessiere.

Praktikant Adelbert Lipski bei Symplasson, HH 05.02.2001


Design, Grafiken, sowie Texte wurden erstellt von den Symptikanten,
den Praktikanten 2001 bei Symplasson. © (22.01.01 - 09.02.01)